und seine Entstehung


 

Die Firma OpenTrain-R.Rickenbacher wurde im Jahre 1999 gegründet und war während 20 Jahren aktiv im Bereich der Entwicklung von computerunterstütztem Lernen und medialen Präsentationen tätig.

Im 2019 entschied der Inhaber, Richard Rickenbacher, die professionellen Aktivitäten in diesem Bereich aufzugeben und die Firma im Handelsregister zu löschen und sich voll seiner Passion für die Musik zu widmen. Denn neben seiner Aktivität als Posaunist und Euphoniste hatte er sich auch dem Schreiben von Stücken für kleinere Ensembles und für Blasorchester gewidmet. So wurde "OpenTrain" zu neu "OpenTrain-Music", bzw. einfach OTmusic .

Diese Kompositionstätigkeit, zusammen mit den handwerklichen Aufgaben wie Transpositionen, Ergänzen von fehlenden Stimmen oder Arrangements, soll mit dem Entstehen dieser Internet-Platform dem interessierten Publikum vorgestellt und angeboten werden.

schliessen und zurück